"Buschka von der Steppenheide", genannt "Laika"

1993 wurde ich in Stuttgart geboren. Meine Mutter ist "Adina von der Steppenheide", sie ist öfters bei uns zu Besuch. Mein Vater ist ein Däne und heißt "Mabuh's Bonzo". Den Namen "Laika" bekam ich, weil ich der erste Welpe im Wurf war, der bellen (russisch "lajatj") konnte und dies tat und tue ich mit Leidenschaft. Dabei ist dies eigentlich garnicht typisch für uns Eurasier. Das ist wohl noch ein Erbe von unseren Wolfsspitzvorfahren. Neben dem Chow-Chow und dem Samojeden ist nämlich der Wolfsspitz einer der Urahnen des Eurasiers.
Als "Wach-Spitz" bewache ich Haus und Garten. Meine übrigen Leidenschaften sind: Herrchen in den Weinberg begleiten oder mit ihm zusammen eine Runde um den Mönchsberg drehen. Auf Waldspaziergängen nach Eichhörnchen Ausschau halten und mit mehr oder weniger Erfolg meine Nichte Eliza erziehen, wenn diese zum Beispiel mal wieder spätabends Unsinn macht.
Im Grunde meines Herzens bin ich eine Philosophin.

* home * laika * eliza * martin * hobby * beruf * monika * urlaub * bretagne * engadin * spaziergang * fotogalerie * ende * links *
- eMail: martin@penzoldt.de -